Musikschule Niederzier

In Memoriam - Michael (Crash) Höger

Wir trauen um unseren Freund, Kollegen, Schlagzeuglehrer, Mitmusiker - Er ging von uns weg im Jahr 2021.

Unfassbar für uns alle, plötzlich und viel zu früh, ist unser aller Freund Michael nicht mehr bei uns.

Durch sein warmherziges und lebensbejahendes Wesen, seine Freundlichkeit und seine immerwährende Heiterkeit war er uns allen ein Freund, ein Lehrer in Sachen Menschlichkeit und nicht zu vergessen ein wunderbar inspirierender Schlagzeuger.

Wo Michael war, war Freude und Musik. Selbst im Publikum hatte "der Mann mit der roten Kappe", wie er liebevoll von seinen Fans genannt wurde, die Aufmerksamkeit und Wertschätzung unserer Zuschauer, musikalisch wie auch in seinem energetisierenden Wesen, wenn er die Musik einfach zu den Menschen brachte. Seine Schüler inspirierte er immer wieder durch seinen kompetenten Unterricht, aber auch durch sein "Lustig sein".

Alle Mitmusiker des Orchesters feuerte er geradezu an - durch seine immerwährende gute Laune, seine aufmunternde Art und seinen festen Glauben "wir rocken das". Auch dem Lehrerkollegium war er ein immer freundlicher, innovativer und kooperativer Mitarbeiter - zu jeder Hilfe bereit.

Die Musikschule Niederzier verliert mit Michael Höger einen Mann, der diese Schule mitprägte und ihr ein Gesicht gab, das in Erinnerung bleiben wird, aber vor allem einen Freund im Herzen aller, die ihn kannten.

Michael lets Rock an Roll forever...

Unendlich betroffen und traurig
Evi Gaul, Schulleiterin
Deine Schüler - Deine Kollegen - die Spieler der Big Band "tAf"